Menu
K
P

Airwalker

 http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Airwalker.JPG

- fördert Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Ausdauer, Kooperation

- trainiert die Beinmuskulatur und den Oberkörper

 


Leg press Beinpresse

Eine Spende von Ehrenbürgermeister Dr. Lenz anlässlich seiner Verabschiedung im Mai 2013

http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Leg_press_Beinpresse.05.37.jpg

-Kräftigung der Oberschenkel- und

Gesäßmuskulatur


 

Arm - und Schultertrainer 

Eine Anschaffung der Stadt Linden

http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Arm-u.Schulterdreher.JPG
       

- fördert Koordination und Motorik

- mobilisiert Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenk

- lockert und bewegt die gesamte Muskulatur des Oberkörpers

 

Bike & Stepper 

Das Gerät wurde im Jahr 2013 gestiftet von der gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Gießen 

http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Bike.JPG    http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Stepper.JPG

 - fördert Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer 

  - trainiert die Beinmuskulatur

 - Stepper fördert auch Balancierfähigkeit 

  

Hüfttrainer (Top Hip) 

Das Gerät wurde im Jahr 2013 von der Tanneweg GbR Steinbrecher-Lupp-Weimer gestiftet

http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Huefttrainer.JPG

- trainiert die Beweglichkeit und Koordination

- fördert die Körperbeherrschung 

- trainiert die seitlichen Bauch-, Oberschenkel- und Hüftmuskulatur

  

Oberschenkeltrainer (Adductor & Abductor)

Das Gerät wurde im Jahr 2013 von der Tannenweg GbR Steinbrecher-Lupp-Weimer gestiftet
http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Bewegungspark/Oberschenkel-trainer.JPG   

- kräftigt die inneren und äußeren Oberschenkelmuskeln

- verbessert die Beweglichkeit der Hüftgelenke

- fördert die Koordiantion und Balance

 

 

Ein selbstgebautes Gerät von der Seniorenwerkstatt Linden 

http://www.generationenbruecke-linden.de/medien/Seniorenwerkstatt/Geraet_Bewegungspark.JPG

-unterstützt die Balancierfähigkeit und das Gleichgewichtsgefühl